> Zurück

Alles Übungssache

Nelle Greitmann, Pressewartin 01.03.2017

Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“ hat sich der Musikzug Bleidenstadt, der am 09.09.2018 sein fünfzigjähriges Jubiläum begehen wird, gerade zu seinem alljährlichen Probenwochenende im Watzhahner Bürgerhaus zusammengefunden. Es waren tatsächlich alle Musiker da, um beschwingt die neuen Stücke „When you believe“ und „Africa“ einzustudieren.

Bereits im Verlaufe des letzten Jahres hat der Musikzug mehrere neue Stücke eingeübt - darunter auch den Big Band Klassiker „September“ und den Disko Hit  „I’m so excited“. Wem der eine oder andere Musiktitel nichts sagen sollte, wird bei den Auftritten des Musikzugs sicherlich ein Aha-Erlebnis nach dem Motto „das kennt ja jeder“ haben. Der Musikzug freut sich auf jeden einzelnen Zuhörer und ist angesichts seines vielfältigen Repertoires zuversichtlich, dass für jeden etwas dabei ist.

Genauso kontinuierlich wie der Musikzug sein Repertoire ausgebaut hat, hat er stetigen Mitgliederzuwachs erfahren. Wie viele Musiker ihm angehören, stand dem Musikzug bis zum Probenwochenende gar nicht so klar vor Augen, da in den regulären wöchentlichen Proben, die freitags ab 20 Uhr in der kleinen Turnhalle der IGS Obere Aar in Taunusstein Hahn stattfinden und jedem Interessierten herzlich gerne zum  „Reinschnuppern“ offenstehen, immer mehrere Musiker fehlen. Erst als nach und nach alle aktiven Mitglieder zum Probenwochenende im Watzhahner Bürgerhaus „eintrudelten“ wurde sich der Musikzug gewahr, dass er mittlerweile auf 31 Frauen und Männern aller Altersstufen angewachsen ist. So war die „Bude“ wahrlich voll!