> Zurück

Große Ereignisse beim Musikzug Bleidenstadt

Nelle Greitmann, Pressewartin 20.02.2018

Der Musikzug Bleidenstadt will an seinem Probenwochenende Anfang März für die musikalischen Herausforderungen in 2018 fit werden. Die 31 Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leitung von Thomas Swatosch fühlen sich angespornt, weil sie gleich zwei Mal (am 29. April und am 3. Juni) auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach aufspielen dürfen - eine schöne Fügung im Jubiläumsjahr des Musikzuges Bleidenstadt.

Der Musikzug Bleidenstadt feiert in 2018 sein 50-jähriges Bestehen. Er hat sich kontinuierlich musikalisch weiterentwickelt. Die in seiner Gründerzeit populäre Marsch- und Volksmusik hat er im Laufe der Jahre durch trendige Musik im Bereich Schlager, Pop, Musical, Film und Swing ersetzt. Mit dem Wandel der Musikrichtung ist der Musikzug Bleidenstadt wieder für junge Leute attraktiv und möchte sein Publikum gut unterhalten.

Alle Auftritte im Kalenderjahr 2018 sind auf der Homepage unter Musik > Auftritte abrufbar.

 

Weitere Informationen zur Landesgartenschau unter:
www.landesgartenschau.bad-schwalbach.de.