> Zurück

Neuer Vorstand gewählt

Monika Haven 10.09.2021

Mit 17 Monaten Verspätung fand am 3.9. die Mitgliederversammlung des Musikzug Bleidenstadt e. V. statt. In das Jahr 2018 fühlten sich die Musikfreunde versetzt, als das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen wurde. Man konnte kaum glauben, wie viele Veranstaltungen und Auftritte vor Corona möglich waren. Ganz anders stellten sich die Berichte vom 1. Vorsitzenden Thomas Saliger und der 1. Kassiererin Petra Klump der Jahre 2019 und 2020 dar, in denen aus bekannten Gründen das Vereinsleben fast völlig zum Erliegen gekommen war.

In den anschließend, turnusgemäß, stattfindenden Vorstandswahlen wurden beide sowie der stellvertretende Vorsitzende Roland Peil in ihren Ämtern bestätigt. Vom Amt der Zeugwartin wechselte Dagmar Stangenberg zum Amt der 2. Kassiererin und löste damit die langjährige Amtsinhaberin Nicole Müller-Börner ab, die aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Auch Nelle Greitmann gab ihr Amt als zweite Schriftführerin ab. Der bisherige 1. Schriftführer Markus Vogel wurde zum neuen Zeugwart gewählt. Mit Steffen Riegler und Monika Haven, die in Abwesenheit gewählt wurde, konnten der 1. Schriftführer und die 2. Schriftführerin neu im Vorstand begrüßt werden.

Hier ist der Vorstand noch einmal als Übersicht zu sehen:

https://www.musikzug-bleidenstadt.de/clubdesk/www?p=1000023

Da seit Juni erfreulicherweise wieder Proben unter Corona Auflagen stattfinden dürfen, können die aktiven Musiker unter der Leitung von Thomas Swatosch wieder am bekannten Sound der Gruppe arbeiten.